Glenburgie 18 Jahre Batch 3
Im
Aroma nach Kiefer und Sandelholz, gefolgt von Tönen nach Mandelbutter und Mürbeteig, aus dem Hintergrund zeigt sich ein wenig Ingwer.
Im
Geschmack vielschichtig, fruchtig nach Limonen und Zirtusschale, ein Hauch von Rum eine Süße nach Gummibärchen.
Im
Nachklang überreife Ananas und saftige Mango, deren Noten lange anhalten.
Ausbau: Eichenholz, wahrscheinlich ex-Bourbonfass.
Besonderheit: That Boutique-y Whisky Company ist ein unabhängiger Abfüller der seit September 2012 limitierte Single Malt Abfüllungen, Single Grains und Bourbon Whiskey von verschiedensten, bekannten Brennereien auf den Markt bringt. Zudem werden auch premierte Blended Malts und Blends hergestellt und man hat auch eine Beteiligung an der Gin Produktion der Marke Prof. Ampleforth.
„We have been very clear about the reasons behind this move, still believing that flavour and overall quality are more important than age. It’s partly been driven by the interest of whisky fans, but is also part of their wholehearted support for the campaign for Scotch whisky transparency that John Glaser of Compass Box launched earlier that year. They’ve committed not only to introducing age statements (which tell you the age of the youngest component), but to list the breakdown of the various whiskies that make up each bottling as soon as the campaign is successful and EU legislation allows it.“
Die That Boutique-y Whisky Company ist ein Tochterunternehmen von Master of Malt in Großbritannien. Master of Malt ist in den letzten Jahren als online Händler bekannt geworden, aber die Geschichte begann Mitte der 1980er mit einem kleinen Laden, der in Tunbridge Wells, Kent gegründet wurde.